SVP besucht Firma SPAETER
Im Gegensatz zu anderen Parteien muss das SVP-Parteiprogramm nicht schon wieder neu justiert werden. Die Probleme und Herausforderungen, die nur bewirtschaftet jedoch nicht ursächlich gelöst werden wollen, bleiben die altbekannten, leider. So konnte der Vorstand der SVP Sins und Umgebung die Bevölkerung stattdessen zu einer Betriebsführung bei Spaeter in Sins einladen.
Kari Mettler erklärte uns die Firmengeschichte und eindrückliche Entwicklung. In Sins werden jährlich 52’000 Tonnen Armierstahl für die Bauindustrie verarbeitet. 100 Prozent stammt aus recyceltem Stahl und die Anlieferung erfolgt überwiegend per Bahntransport. Die Stangen werden gerichtet, gebogen und gekürzt. Jeder Auftrag wird individuell massgefertigt; keiner entspricht dem anderen. Hatte sich der Stahlpreis im Herbst 2022 aufgrund von Panikkäufen beinahe verdoppelt, liegt er mittlerweile wieder im vernünftigen Bereich. Unglücklich, wer seine Bestellung ausgerechnet beim höchsten Preisniveau platzieren musste!
Die SVP bedankt sich bei der Spaeter Gruppe bestens für den herzlichen Empfang und die kompetente Führung und wünscht dem ganzen Team viel Erfolg und alles Gute.
SVP Sins und Umgebung, Daniel Urech, Grossrat